Group of Business People Working on an Office Desk
Fakten
Abschluss IHK-Zertifikat
Unterrichtsform Teilzeit
Unterrichtszeiten Do 17.30 – 20.45
14-tägig Sa 8.00 – 15.00
Dauer 465 Unterrichtsstunden
Standort Glehn
Nächster Starttermin Auf Anfrage

Mit fachlicher Kompetenz voran

Geprüfte Fachwirte für Projekt- und Büroorganisation sind in allen Branchen und Wirtschaftszweigen tätig.Sie nehmen eigenständig und verantwortlich in den verschiedenen Bereichen der Bürowirtschaft umfassende und integrierende Aufgaben der Planung, Steuerung und Kontrolle unter Verwendung betriebs- und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente wahr.

Dazu gehören das Planen, Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren von Projekten und Veranstaltungen. Die fachlichen Kompetenzen umfassen insbesondere die Befähigung, Entscheidungsprozesse im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen zu koordinieren, Geschäftsprozesse im bürowirtschaftlichen Umfeld zu steuern sowie Kundenbeziehungen
in betrieblichen Leistungsprozessen zu gestalten. Dieses Angebot richtet sich auch an unsere ehemaligen Büroassistenten/innen sowie an unsere ehemaligen Projekt- und Teamassistenten/innen.

Zusätzliche Infos

Einen Übersichtsflyer können Sie herunterladen. Alle Starttermine unserer Seminare finden Sie in unserem Kalender unter Seminarkalender.

Kursmodule

  • Lern- und Arbeitsmethodik
  • Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen
  • Gestalten und Pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen
  • Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld
  • Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld

Auffrischen und vertiefen

Ich wollte vor allem meine EDV-Kenntnisse auffrischen und vertiefen.

Christiane Repp

Motivation

Die Gruppe gab mir einen enormen Motivationsschub.

Nina Belcke

Sprungbrett

Die Fortbildung war für mich ein gutes Sprungbrett zurück in das Berufsleben.

Regine Küppers

Super Unterrichtszeiten

Durch die günstigen Unterrichtszeiten konnte ich nachmittags für meine Kinder da sein.

Martina Molinari

Zertifikat ist wichtig

Für mich war wichtig, ein Zertifikat zu erhalten, mit dem ich mich bewerben kann.

Susanne Wiecha

Tolles Gefühl

Es war ein tolles Gefühl, festzustellen, dass ich nach so langer Pause fähig war, zu lernen und Neues aufzunehmen.

Birgit Küttner

Gruppenarbeit war sehr gut

Vor allem die Gruppenarbeit war sehr gut: Wir haben uns gegenseitig unterstützt.

Birgit Daume-Milte

Teilnahmebedingungen

Zugelassen für eine Prüfung vor der IHK wird…

  1. wer eine abgeschlossene Abschlussprüfung in einem anerkannten
    Ausbildungsberuf der Personaldienstleistung und danach mindestens
    eine einjährige Berufspraxis oder
  2. wer eine abgeschlossene Abschlussprüfung in einem anderen
    anerkannten Ausbildungsberuf und danach mindestens eine
    zweijährige Berufspraxis oder
  3. wer eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweisen kann.

Fördermöglichkeiten

Informationen zu Fördermöglichkeiten für unsere Bildungsangebote haben wir für Sie zusammengestellt. Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.