Abschluss | TZG-Zertifikat | |
Form der Begleitung | Präsenz/ Die Maßnahme kann auch im kombinierten Lernmodell (hybrid) durchgeführt werden. | |
Unterrichtszeiten | Teilzeit | |
Dauer | 4 Monate | |
Standort | Glehn und Neuss | |
Nächster Starttermin | Jederzeit |
Mit dieser Weiterbildung weisen Sie das nötige Fachwissen für Ihren beruflichen Einstieg in das weitgefächerte Aufgabenfeld in der Dialogmarketingbranche nach.
Sie ist insbesondere für junge Menschen ohne Berufsausbildung und Quereinsteigende geeignet.
Die Qualifizierung ist so konzipiert, dass sie für die Ausbildungen Servicekraft bzw. Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing anschlussfähig sind.
Die Inhalte werden teilnehmer- und handlungsorientiert auf Basis individueller Lernbegleitung vermittelt.
- Ausbildung und Dienstleitungen im Dialogmarketing
- Mit Kunden und Kundinnen kommunizieren
- Simultan Gespräch führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten
- Kunden und Kundinnen im Dialogmarketing betreuen und binden
- Fachpraktische Übungsszenarien
Optional:
- Berufsvorbereitungsphase für junge Menschen ohne Berufsabschluss
- Sprachtraining für Menschen mit Migrationshintergrund
Bei entsprechenden Voraussetzungen wird diese Maßnahme durch die Agentur für Arbeit und die Jobcenter gefördert. Fragen Sie hierzu Ihre/n Vermittler/in nach einem Bildungsgutschein.