Mithilfe der GEMARA-App zu einer besseren Work-Life-Balance. Das verspricht die App von Dr. Simon Hahnzog, Psychologe und Erfinder der App. Durch bestimmte Kraftwege in verschiedenen Städten, werden Arbeitende dazu motiviert, für einen Spaziergang den Arbeitsplatz zu verlassen und nach draußen zu gehen. Die Technologiezentrum Glehn GmbH hat dabei sechs Kraftwege in der Nähe der Standorte geschaffen und spricht damit eigene Mitarbeiter und Personen dieser Ortschaften an.

 

Zu wenig Bewegung im Alltag

Viele Menschen, die eine Tätigkeit am Schreibtisch ausüben, bewegen sich im Alltag zu wenig. Wenn viel zu tun ist, kommt zusätzlich oft noch die Pause zu kurz. Jedoch ist Bewegung und frische Luft elementar für die mentale und körperliche Gesundheit. Die GEMARA-App (GEH MAL RAUS) zeigt mehrere hundert Kraftwege in den Städten Deutschlands auf, die zeitlich genau darauf ausgelegt sind, einen Spaziergang in der Pause zu machen. Man durchläuft dabei sieben Weg-Stationen, bei denen bestimmte Übungen zu einem Wahl-Thema ausführt werden können. Durch die App fällt es letztendlich deutlich leichter, die Bewegung in den Alltag zu integrieren und man entdeckt neue Orte seiner Umgebung. Eine Verbesserung der Gesundheit ist bereits nach kurzer Zeit spürbar.

 

Besondere TZG-Kraftwege für die Mitarbeiter

Das TZG kooperiert seit diesem Jahr mit dem Erfinder der App und stellt diese, den über 130 Mitarbeitern zur Verfügung. Passend zu den Standorten der Technologiezentrum Glehn GmbH wurden Kraftwege in den Städten Glehn, Neuss, Büttgen, Kaarst und Vorst erstellt. Das Thema und die App wurden sehr positiv von den TZG-Mitarbeitern aufgenommen und wird ab sofort von diesen genutzt. Alles, was dafür benötigt wird, ist das Smartphone mit der App sowie Kopfhörer. Diese ist im App-Store für Android und IOS zum Download verfügbar.

 

Weitere Informationen:

https://gemara-health.com/